Horumersiel & Schillig

Das Nordseeheilbad Horumersiel-Schillig gehört zur Gemeinde Wangerland und zählt mit zu den beliebtesten Urlaubsorten Deutschlands.

Das liegt sicherlich auch an der besonderen geographischen "Halbinsellage", der nicht nur ein maritimes Reizklima wie auf den Ostfriesischen Inseln zu verdanken ist, sondern die dem heutigen Nordseeheilbad auch einen für die Region ungewöhnlich langen Strand beschert.

Schon 1860, als in anderen Regionen Deutschlands vom Tourismus noch keine Rede war, wurde hier das erste offizielle Strandbad eröffnet. Dieser guten Tradition fühlt man sich auch heute noch verpflichtet. Die typische friesische Gastlichkeit, gepaart mit modernsten Einrichtungen, ca. 6.000 Gästebetten aller Kategorien und einem der größten Campingplätze Deutschlands machen den Ort so beliebt. Gerade Familien mit Kindern gehören in Horumersiel-Schillig, das mehrfach im Bundeswettbewerb für Familienferien ausgezeichnet wurde, zu den Stammgästen.

Die gesunde Vielfalt des Wangerlandes spiegelt sich auch in den zahlreichen Einrichtungen für Gesundheit, Kuren (Wangerland Reha) und Wellness von Horumersiel-Schillig wieder. Zudem verfügt Horumersiel-Schillig über nahezu alle Einrichtungen, die der Gast von einem modernen Urlaubsort erwartet: Ein umfassendes Veranstaltungsangebot, Kur- und Wellnesseinrichtungen, Kinderspielhaus, Bücherei und Gästebetten in den verschiedensten Kategorien sowie eine leistungsstarke Gastronomie.
 

 

 

Horumersiel & Schillig

Freizeit & Sport

  • zwei Nordic-Walking-Parks mit insgesamt 14 Strecken in versch. Schwierigkeitsstufen mit einer Gesamtstreckenlänge von über 100 Kilometern
  • Segeln, Kitesurfen, Tennis, Radfahren, Golf und Reiten sind ebenfalls möglich

Nordseeurlaub mit Hund

  • Großer Hundestrand

Sehenswertes & Kultur

Gesundheit & Wellness

  • Frieslandtherme Horumersiel - Freizeit- und Erlebnisbad
  • Außenbecken und Freibad mit Kinderbereich und Wasserspielplatz
  • finnische Sauna, Dampfbad und Blockhaussauna sowie Saunagarten und Tauchbad
  • Wellnessstudio Körperträume