Bewertungen von Gästen für Haus Feldblick

  • Preis-Leistung: 10,0
  • Lage: 10,0
  • Zimmer: 10,0
  • Komfort: 8,0
  • Ausstattung: 10,0
  • Freundlichkeit: 10,0
  • Sauberkeit: 8,0
  • Serviceangebot: 10,0

1 ausführliche Bewertung:

9,5
Nico aus Taucha (41-45)
verreist als: Familie mit älteren Kindern - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2022-07

Das Haus Feldblick ist sehr einfach zu finden. Man fährt am Ende der Straße direkt darauf zu. Ein Parkplatz ist vorm Haus vorhanden, der Weg bis zur Haustür ist vom Kofferraum aus ca. 5m lang - ein schwerer Koffer verliert so sehr schnell seinen Schrecken.

Drinnen bietet sich zuerst ein imposanter Ausblick aus dem Terrassenfenster auf das Feld. Haus Feldblick heißt also nicht nur so, sondern kann mit Garten und Aussicht sofort punkten.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, die Matratzen sehr gemütlich (nicht zu weich und nicht zu hart). Kleiderschränke und Ablagen sind ausreichend vorhanden und auch sinnvoll zu gebrauchen. Beide Bäder sind sehr sauber und offensichtlich gerade renoviert. Die Treppen sind beide gut begehbar und ausreichend stabil.

Die Küche ist nicht sehr groß und da wäre ein wenig mehr Ablagefläche gut, besonders wenn man selber kocht. Eine(r) allein ist problemlos möglich, zwei Köche geraten sich in den Weg. Was ein wenig fehlte, war ein Backofen. Ersatzweise steht eine Mikrowelle zur Verfügung, die auch grillen kann. Ob das für eine Tiefkühlpizza ausreicht, haben wir nicht ausprobiert. Alle anderen Gerätschaften sind vorhanden. Auch eine großartige und geräumige Speise- und Besenkammer ist vorhanden. Dort steht sogar ein Gefrierschrank.

Das Wohnzimmer trägt seine Bezeichnung zu Recht. Die Sitzmöbel sind gemütlich, um sich nach einer Deichwanderung ausruhen zu können. Ein Kaminofen ist vorhanden, der in unserem Fall mit 25°C im August allerdings nicht zum Einsatz kam. Der Esstisch im Wohnzimmer ist etwas klein. Am letzten Tag, kurz vor Abreise fanden wir jedoch heraus, dass es sich um einen Ausziehtisch handelt. Für alle, die nach uns dahin fahren: probiert es am Anreisetag aus! Der Fernseher bietet alle Programme und ein gutes Bild. Auch das Radio macht viel Sinn und ist einfach zu bedienen.

Die Terrasse ist windgeschützt und bietet mit einer großen Markise auch einen gewissen Wetterschutz. Außerdem ist sie nicht direkt einsehbar - man ist als quot;unter sich quot; und kann den Bierbauch in die Sonne halten. Ein Grill ist auch vorhanden, nur ist dieser kein Hightech-Monster aus der Premium-Abteilung. Für das einfache, entspannte Urlaubsgrillen reicht er allemal völlig aus.

Was sich für uns anfangs als kleine Herausforderung darstellte, war der Eingangsbereich. Konstruktionsbedingt gehen die Haustür und die Tür zum Wohnzimmer in dieselbe Richtung auf, was dazu führt, dass der Bereich Garderobe komplett versperrt ist (da sich beide Türen berühren, wenn sie offen sind). Bei vier und mehr Personen ist hier also Taktik und Strategie gefragt. Nach einer Woche ist man Profi - also ist das kein ernsthaftes Problem.

Haus Feldblick war nach einer Enttäuschung am Plauer See im letzten Jahr wieder eine sehr gute Wahl. Wir haben und von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Umgebung ist sauber und in gutem Zustand, der Weg zum Deich rund 500m. Die Kurabgabe ist wegen der Widmung zum quot;Kurgebiet quot; an die Verwaltung zu zahlen, d.h. es kommen im Sommer aktuell noch 2,20€ pro Person ab 18 Jahren und Nacht dazu! Alles in allem ist der Vermieter und das Haus unbedingt empfehlenswert!  

Gründe für die Unterkunft:
Preis und erster Eindruck auf den Fotos haben gepasst. Dazu kam, dass das Haus Feldblick zu unserer geplanten Urlaubszeit frei war.  
, Preis, Lag  

Reisegrund: Urlaub