CORONA & Urlaub?
an der Nordsee

Hinweise zu Reisebeschränkungen und Stornierung wegen des CORONA-Virus

Liebe Gäste, das CORONA-Virus hat uns alle im Griff. Nach wie vor erleben wir eine außergewöhnliche Situation, die zu besonderen Einschränkungen des allgemeinen Lebens und zu Unsicherheiten bei der Urlaubsplanung führen. Das betrifft selbstverständlich auch die Deutsche Nordsee in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Bitte informieren Sie sich vor Anreise, welche Coronaregeln am Urlaubsziel einzuhalten sind.

Touristische Beherbergung & Gastronomie

  • Abstand, Hygiene und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Innenräumen wird auf freiwilliger Basis dringend empfohlen.
  • Der Zutritt zu Beherbergung und Gastronomie ist ohne Einschränkungen möglich.
  • Im Einzelhandel ist der Zutritt ohne Beschränkung möglich.

Stornobedingungen bei Beherbergungsverbot, Reiseverbot oder Quarantäne *

  • Welche Stornierungsbedingungen gelten, wenn ich in Quarantäne muss oder selbst an Covid-19 erkranke?
    Wenn Sie nicht anreisen dürfen, weil sie sich in Quarantäne befinden oder selbst an Covid-19 erkrankt sind, fällt dies in den vertraglichen Risikobereich des Kunden. In diesem Fall haben Gastgeber das Recht, Stornierungsgebühren zu erheben. Diese werden auf Basis des Gesamtmietpreises berechnet, wobei der Gastgeber sich ersparte Kosten sowie Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Ferienunterkunft anrechnen lassen muss.
  • Wie kann ich mich absichern bei einer eventuellen Corona-Erkrankung oder Quarantäne?
    Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung mit dem Ergänzungs-Schutz Covid-19 der ERGO Reiseversicherung. Buchbar ist der Ergänzungs-Schutz Covid-19 in Kombination mit einer Storno- und StornoPlus-Versicherung der ERGO Reiseversicherung (bei Neuabschluss oder bis 30 Tage vor Abreise für eine bereits abgeschlossene Versicherung).
    Reiseversicherung

* Wir können keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen und dürfen auch keine Rechtsberatung erteilen. Haben Sie weitere Fragen oder benötigen Sie Hilfe, dann schreiben Sie uns gerne eine eMail an info@nordseeurlaubbuchen.de oder rufen Sie uns an. Wenn Sie bereits gebucht haben, empfehlen wir das direkte Gespräch mit Ihrem Gastgeber möglichst frühzeitig zu suchen.
Ihr NordseeUrlaubbuchen-Team