Britta aus Neumünster (46-50)
verreist als: Alleinreisende(r)
-
1 Erwachsener
Reisedatum:
2020-01
Seinen Urlaub stellt man sich eigentlich nicht so vor.
Kurz vor der Reise hat mir der Vermittler (Immo-Makler) mitgeteilt, dass der Vermieter nicht mehr vermietet. Der Vermittler hat mir eine andere Unterkunft angeboten. Dann kam die Information, dass der Vermieter es sich überlegt hat und ich kann doch die gebuchte Unterkunft haben.
Vor Ort wollte ich dann die Unterkunft beziehen ABER sie war noch nicht einmal gereinigt. Musste mit meinem Koffer auf einer engen Treppe in den zweiten Stock, um dann ein anderes App. eine Etage tiefer zu beziehen. Der Vermieter, der im selben Haus wohnt hat mir ohne einen Gruß den Haustürschlüssel in Unterwäsche entgegengeworfen. Das App. hatte zwar 1 Zimmer mehr ABER die Toilettenbrille war nicht gereinigt, der Wasserhahn im Bad ist schwergängig und verliert sowohl am Hahn selbst als auch am Rohr unter dem Waschbecken Wasser, zudem ist der Handtuchhalter von der Wand gefallen UND, es hat niemanden interessiert. Ich hatte den Vermittler (Immo-Makler) kontaktiert, der den Vermieter informieren wollte. In meinen 10 Tagen hat mich der Vermieter NICHT aufgesucht, obwohl er im selben Haus wohnte und mich öfter gesehen hat - kein einziges Wort! Ich hatte auch den Eindruck, dass der Vermieter permanent auf der Lauer liegt, um zu kontrollieren, wer - wann - wie oft sich durchs Haus bewegt. Auch meinem Mann, der in der hiesigen Klinik war und mich natürlich jeden Tag besucht hat, war er gegenüber unhöflich. Immer wenn ich im Hause war wurde die Tür des Vermieters aufgerissen, so dass mir ganz schön unwohl war.
Außer den oben geschilderten Problemen, war die Wohnung aber in Ordnung, auch wenn es dort irgendwie kräftig gezogen hat. Ich würde diese Unterkunft nicht noch einmal buchen!
Gründe für die Unterkunft:
Im Internet sah die von mir ursprünglich gebuchte UND wohl frisch renovierte Wohnung ganz schön aus und das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Zeitpunkt schien ganz in Ordnung gegenüber den anderen Angeboten ABER zum Preis-Leistungsverhältnis gehört für mich auch, sich als Vermieter um Probleme und Sorgen des Gastes zu kümmern, dieses war hier überhaupt nicht gegeben. Eigentlich sollte man dann, wenn Touristen nur lästig sind nicht mehr vermieten, das ist meine Meinung.
, Prei
Reisegrund: Kurzurlaub