App. Amrum

Nichtraucher mehr anzeigen
Merken & Vergleichen
Gewerblicher Anbieter

Ihr Aufenthalt

Diese kleine Ferienwohnung für zwei Personen im Haus Meerblick hat zwei getrennte Zimmer, davon ein Schlafzimmer mit Doppelbett, und ein Wohnzimmer mit Küchenzeile.


Die Ausstattung ist einfach und hat den Charme der 80er. Das Haus liegt auf einer Düne am Ende einer Sackgasse direkt über dem Hafen, eine lange Treppe führt hinunter zum Hafen und den Ausflugsschiffen. Vom Essplatz aus hat man einen fantastischen Blick auf das Meer, auf die Nachbarinseln Amrum und Föhr sowie auf die Südspitze mit Leuchtturm. Bei klarer Sicht kann man sogar die Halligen Langeneß und Hooge sehen.


Ein PKW-Stellplatz steht zur Verfügung. Rauchen und Tierhaltung sind nicht gestattet.


Ihnen steht ein kostenloser WLAN-Zugang zur Verfügung. Wir übernehmen keine Gewährleistung, dass dieses störungs- u. unterbrechungsfrei genutzt werden kann. Zudem können keine Übertragungsraten u. örtliche Abdeckung zugesichert werden. Die Insel befindet sich im stetigen Wandel, so dass es zu Lärmbeeinträchtigungen durch Neubau- bzw. Renovierungsarbeiten kommen kann. Eine Mietminderung oder ein Schadensersatz wegen Baulärm ist ausgeschlossen, wenn der Vermieter selbst keine Abwehrmöglichkeiten gegen den Baulärm hat.

Check-In Zeiten:
Von: 15:00
Bis: 17:00
Check-Out Zeiten:
Von: 06:00
Bis: 10:00




mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Nichtraucher
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Deutschsprachige Mitarbeiter
  • Englischsprachige Mitarbeiter
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhaus
  • Parkplatz
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für App. Amrum

App. Amrum

App. Amrum, Hörnum


1 - 2 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • zum Strand
    0,3 km
  • zum Zentrum
    0,4 km
  • zum Bahnhof
    1,8 km
  • zum Flughafen
    2,1 km
  • zum Golfplatz
    0,3 km
  • zum Bäcker
    0,4 km
  • zum Supermarkt
    0,5 km
  • zum Schwimm-/Spaßbad
    0,5 km
  • zum Restaurant
    0,3 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Geschäfte und Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der ca. 300 m entfernt liegende Weststrand bietet Wasserratten mit seiner Brandung Badespaß pur. Der Oststrand befindet sich in ca. 300 m Entfernung. Von der Promenade aus können Sie auf den Leuchtturm sehen, der 1907 erbaut wurde und die erste Schule beheimatete. Dort werden seit kurzem auch Ehen in luftiger Höhe und mit Weitsicht geschlossen. Diverse Bänke laden zum Verweilen ein und bieten einen fantastischen Blick auf die Nachbarinseln Amrum und Föhr.
[nbsp]
Der angrenzende Hafen wird nicht nur von Krabbenkuttern, Muschelfischern, Ausflugsschiffen, Sportbooten und Jachten angelaufen, von Zeit zu Zeit kommen auch immer mal wieder Großsegler, um Schutz vor dem Blanken Hans, wie die Nordsee liebevoll genannt wird, zu suchen.
[nbsp]
Die Ausflugsschiffe fahren von April bis Oktober eines Jahres täglich die Nachbarinseln und Halligen an. Falls Sie nicht so seefest sind, können Sie Kurzseefahrten zur Hörnum-Odde oder zu den Seehundbänken machen.
[nbsp]
Eine weitere Attraktion ist die Kegelrobbe Willi, wie sie liebevoll genannt wird, die in der Hafenecke darauf wartet, dass Sie sie mit einem ( oder auch zwei!) Hering(en) füttern. Die Kioske sorgen nicht nur für das leibliche Wohl der Robbe, sondern auch für das Ihre!
[nbsp]
Unweit des Hafens wurde 2008 der neue 18 Loch Linkscourse Golfplatz Budersand auf dem ehemaligen Gebiet der Pidder-Lüng-Kaserne erstellt. Von der auf der Düne gelegenen, ehemaligen Radarstation, die jetzt das Restaurant Strönholt beherbergt, können Sie bei einem kulinarischen Mahl einen unglaublichen Blick auf den Golfplatz, das Wattenmeer, den Hafen, die Nachbarinseln und die Nordsee genießen.
[nbsp]
Die Schutzstation Wattenmeer bietet auch mehrmals die Woche Wattwanderungen an. Dort wird dem Gast die Flora und Fauna erklärt und der einzigartige Lebensraum der Tier- und Vogelwelt näher gebracht.
[nbsp]
Unvergesslich ist auch eine Wanderung am Flutsaum um die Hörnum-Odde, die in den letzten Jahren durch die zahlreichen Sturmfluten (Erosion) dramatische Sandverluste zu beklagen hatte.
[nbsp]
Bei einem Strandspaziergang kann man die Natur(gewalten) pur erleben!!!
[nbsp]