Nordseeurlaub mit Kindern

Für einen Urlaub mit Kindern ist die Nordsee eine der beliebtesten Ferienregionen in Deutschland.

Es gibt nichts Schöneres für Kinder und auch Eltern als ein sonniger Tag am Strand. Hier können die Kinder nach Herzenslust bauen, buddeln und spielen. Eine Sandburg rund um den Strandkorb bauen oder das tiefste Loch am Strand buddeln - Kinder finden hier immer wieder etwas Neues. Und die Eltern genießen derweil die Sonne im Strandkorb solange die Kleinen keine Unterstützung beim Bau benötigen bzw. Vater wieder zum Kind wird.

In vielen Orten an der Nordsee werden spezielle Veranstaltungen sowie Spiel- und Lernangebote für Kinder angeboten, die begeistern. Dann haben Mama und Papa auch die Gelegenheit, mal etwas zu zweit zu unternehmen.

Sollte das Wetter für einen Strandtag mal nicht so mitspielen, gibt es an der Nordsee zahlreiche Spielscheunen, Spielhäuser und Kinder-Veranstaltungen, die zu mancherlei Aktivitäten animieren.

Hinweis

Beim Spielen am Strand ist auch Vorsicht geboten: Den Sonnenschutz, speziell für die Kleinen aber auch die Großen sollte man auf keinen Fall vergessen, denn bei dem steten Wind wird die Kraft der Sonne leicht mal unterschätzt.

 

Zurück zur Übersicht